GP von Portugal

Quartararo-Pole in Portimao! Marquez Sechster

Motorsport
17.04.2021 16:38

Der französische Yamaha-Pilot Fabio Quartararo startet am Sonntag im dritten Motorrad-WM-Lauf der MotoGP-Klasse in Portimao aus der Poleposition. Neben dem Gewinner des zweiten Saisonrennens in Katar stehen Alex Rins (ESP/Suzuki/+0,089) und Johan Zarco (FRA/Ducati/0,129) in Reihe eins. Und Marc Marquez ist auch zurück!

Der sechsfache Champion Marc Marquez verzeichnete nach fast neunmonatiger Pause wegen eines Oberarmbruchs ein starkes Comeback. Der spanische Honda-Pilot holte den sechsten Startplatz (+0,259).

Für die Bestzeit hatte wie beim Auftakt in Katar der Italiener Francesco Bagnaia mit Ducati gesorgt. Weil er seine Rekordrunde aber während einer Phase mit gelber Flagge erzielt hatte, wurde die schnellste Zeit gestrichen und er startet nur aus der elften Position. Quartararo verzichtete daher auf Jubel. „Es fühlt sich nicht wie eine Poleposition an“, gab der 21-Jährige auf ServusTV zu. „Aber die Pace passt, ich bin zuversichtlich.“

Bester KTM-Pilot war in Portugal Lokalmatador Miguel Oliveira. Er wurde nach einem Sturz im Q2 Zehnter (+0,583). Zu Sturz kam auch Marquez‘ neuer Teamkollege Pol Espargaro. Marquez selbst vermied dies mehrere Male nur knapp. Für ihn wird das Durchhalten der Renndistanz mit dem rekonvaleszenten Arm das Kriterium.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele