15.04.2021 14:01 |

Rabiater Ladendieb

Betrunkener versetzt Polizist Faustschlag in Bauch

Mit einem verletzten Polizisten, der im Krankenhaus behandelt werden musste, hat ein Einsatz am Mittwochnachmittag in Wien-Donaustadt geendet. Beamte waren nach einem Diebstahl zu einer Tankstelle gerufen worden. Der mutmaßliche Täter - der 45-Jährige war stark angetrunken - verhielt sich überaus aggressiv und attackierte in der Folge die Beamten.

Gegen 17.45 Uhr wurden Polizisten der Inspektion Lange Allee zur Tankstelle gerufen. Der mutmaßliche Ladendieb - ein polnischer Staatsbürger - sei augenscheinlich stark alkoholisiert gewesen, hieß es seitens der Polizei am Donnerstag. Auch das Aggressionslevel des Verdächtigen war hoch, denn plötzlich schlug er einem der Beamten mit der Faust in den Bauch.

Es folgte die Festnahme, doch auch dabei wehrte sich der Verdächtige aus Leibeskräften und verletzte schlussendlich einen Polizisten derart schwer am Ellbogen sowie am Knie, dass der Beamte im Krankenhaus versorgt werden musste.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter