Basketball-Play-off

„Wir wollen mehr als nur diesen einen Sieg!“

Nachrichten
11.04.2021 13:00

Super-Sonntag in der Basketball-Superliga: Meister Kapfenberg kann in Wien mit einem Sieg beim BC Vienna das Ticket für das Halbfinale fixieren. In der Serie (2:1) geht’s Schlag auf Schlag. „Faszinierend und anstrengend zugleich“, so Bulls-Manager Michael Schrittwieser, „aber darauf bereiten wir uns das ganze Jahr vor.“ Der UBSC Graz will erneut Favorit Gmunden in der Viertelfinalserie überraschen.

In Graz bereitet man sich zu dieser Jahreszeit indes meist auf den Urlaub vor. Nach dem 77:63 in Gmunden hat der UBSC aber Lunte gerochen. „Cool, dass wir mit dem ersten Play-off-Sieg Geschichte geschrieben haben, aber wir wollen mehr als nur diesen einen Sieg!“, so Paul Isbetcherian. Der eigentliche Spielmacher muss heuer eine neue Rolle einnehmen. „Wir haben in der Offense viel Qualität. Ich und Spieler wie Lukas Simoner schauen, dass auch unser Defensivkonzept umgesetzt wird.“ Wird’s am Sonntag auch im Sportpark brauchen. Dann gibt’s vielleicht wieder Szenen wie zuletzt am Traunsee. „Wir haben gejubelt, als ob wir Meister geworden wären“, lacht Karl Sommer. Für den UBSC-Sportdirektor, der mit dem Trio Hannes Simenko, Michael Fuchs und Walter Brückler den Klub mit „schupft“, eine seltene Grazer Sternstunde. Vielleicht kommen weitere dazu.

Heißes Duell in Fürstenfeld
Mit einem Auge blickt Sommer, als Manager mit Fürstenfeld bereits Basketball-Meister, auch in seine Heimatstadt. Denn die Fürstenfeld Panthers steigen heute (17) ins Zweitliga-Semifinale gegen Mattersburg ein. Die Saison-Bilanz (0:2) spricht aber für die Gäste.

Basketball-Superliga Herren: Viertelfinalserie (best-of-5): Spieltag 4: Sonntag: BC Vienna - Kapfenberg Bulls (Stand in der Serie: 1:2), Wels - Klosterneuburg (2:1), St. Pölten - Oberwart (1:2, jeweils 17.30 Uhr/alle Spiele live auf skysportaustria.at/live), UBSC Raiffeisen Graz - Gmunden (1:2, 20 Uhr, live auf Sky und in der ORF TVthek. - Zweite Liga Herren: Halbfinalserie (best-of-3): Spieltag 1: Sonntag: Lopoca Panthers Fürstenfeld - Mattersburg (17/live auf basketballaustria.at).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele