06.04.2021 15:35 |

Frühlings-Pause

Überraschender Wintereinbruch im Landessüden

Nach den zum Teil sommerlichen Temperaturen letzte Woche kehrte am Dienstag der frostige Winter zurück. Im Südburgenland schneite es vereinzelt recht heftig. In den Gärten lagen mehrere Zentimeter Neuschnee.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Einen Wintereinbruch erlebten am Dienstag viele Südburgenländer, als sie aus dem Fenster sahen. Hatte es letzte Woche in Güssing noch knapp 27 Grad, folgte am Dienstag eine Kaltfront mit reichlich Neuschnee. In einigen Orten waren in den Morgenstunden die oft noch österlich geschmückten Gärten sowie Häuser mit einer weißen Schicht bedeckt. Zum Teil blieben kurzfristig mehrere Zentimeter Neuschnee liegen.

Das 3-Tage-Comeback des Winters soll noch bis Donnerstag andauern. Die Temperaturen am Thermometer sollen nicht über sieben bis acht Grad klettern. In den nächsten Tagen ist weiterhin mit Regen und Schnee zu rechnen.

Obstbauern befürchten schwere Schäden
Nicht nur wenig erfreut, sondern regelrecht besorgt sind hingegen die heimischen Obstbauern. Diese zittern vor den Frostnächten. Erfrieren die Blüten, drohen Ernteausfälle.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 3°
leichter Schneefall
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)