Mordermittlung

Wien: Todesfall in Wohnung wird nun zum Krimi

Wien
06.04.2021 06:00

Nach dem Fund einer männlichen Leiche im 15. Wiener Gemeindebezirk am Karfreitag - die „Krone“ berichtete - sind nach wie vor viele Fragen offen. Für den Hauptverdächtigen klickten jetzt jedoch die Handschellen.

Freitagfrüh wurde im Bereich der Hütteldorfer Straße Mordalarm ausgelöst: Ein 24-Jähriger wandte sich an einen Sozialarbeiter und erzählte ihm eine schaurige Geschichte, wonach sich in seiner Wohnung die Leiche eines jungen Rumänen befinden würde. Die Story stellte sich als wahr heraus, die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.

Fremdverschulden nicht ausgeschlossen
Da Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Leichnams an - der 24-Jährige blieb vorerst aber auf freiem Fuß. Er selbst konnte kaum Angaben zum Ableben seines Bekannten machen, die Ermittler gingen allerdings rasch davon aus, dass Drogen im Spiel waren.

Wohnungsmieter gestand Schläge auf Kopf
Nach mehreren Einvernahmen fing der Wohnungsmieter doch noch an zu singen: Demnach hätten er und der 19-Jährige gemeinsam Drogen konsumiert. Der Jüngere schlief ein. Weil dieser die Wohnung nicht mehr verlassen konnte oder wollte, schlug ihm der 24-Jährige mehrmals gegen den Kopf. Ob dies schließlich zum Tod führte, ist noch unklar. Der Mann wurde in der Zwischenzeit verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele