Harte Worte

Stöger verzweifelt an Austria: „Schaffe das nicht“

Fußball National
03.04.2021 19:56

Zwei Tore geschossen, den SCR Altach besiegt und damit neuer Erster in der Quali-Runde der Fußball-Bundesliga - sportlich ist der Karsamstag für den FK Austria Wien durchaus optimal verlaufen. Hinter der Zukunft der Veilchen und speziell jener von Peter Stöger stehen allerdings weiter große Fragezeichen. Und der Sportchef bzw. Trainer ließ dahingehend am Samstag gehörig aufhorchen ...

„Ich dachte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr Klarheit haben würden, wo die sportliche Reise hingehen kann. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Sport sind aber nicht kompatibel mit dem, was man nach außen hin als Zielsetzung kommuniziert“, so Stöger gegenüber Sky Sport Austria noch vor Anpfiff der Partie gegen Altach.

„Da stellt sich die Frage, ob man das noch hinbekommen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, ich schaffe das nicht! Es war zwischenzeitlich richtig zäh. Wenn das nicht mein Verein wäre, hätte ich meine Tätigkeit unter der Saison bereits hingeschmissen, was ich noch nie gemacht habe.“

Generell sei es für ihn bei seinem Amtsantritt ein Riesenproblem gewesen, „dass wir einen unfassbaren Rucksack an Gehältern zahlen mussten, für Leute, die überhaupt nicht mehr im Klub waren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele