03.04.2021 09:08 |

Im Schnee gesteckt

Paketbote in Vorarlberg musste ausgeflogen werden

Ein 26-jähriger Paketbote ist am Freitag mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken geblieben und nicht mehr weiter gekommen. Zu seiner Rettung musste er schließlich mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden.

Der Mann hätte ein Paket in einem Gasthof im Gebiet des Nenzinger Himmels (Bezirk Bludenz) abgeben sollen, einen Kilometer davor gab es für ihn auf einem nicht vollständig geräumten Weg aber kein Weiterkommen mehr. Der Versuch, Schneeketten anzulegen, misslang. Als ein Vor- und Zurückfahren nicht mehr möglich war, setzte der 26-Jährige einen Notruf ab.

Nach drei Stunden Notruf abgesetzt
Nach Angaben der Polizei sah der Mann nach etwa dreistündigen Befreiungsversuchen keinen anderen Ausweg mehr, als die Rettungskräfte zu verständigen. Er wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle“ aus seiner misslichen Lage befreit. Das Fahrzeug wurde vorerst stehen gelassen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 3°
heiter
-1° / 3°
heiter
1° / 4°
heiter
-1° / 4°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)