Polizei vor Ort

Neuer Wirbel um Öffnung von Hotel in Bad Aussee

Steiermark
02.04.2021 18:00

Branchenkollegen, Gäste und nun auch noch die Wirtschaftskammer: Für Bettina Grieshofer, die ihr Hotel in Bad Aussee, wie berichtet, ab sofort auch für Nicht-Geschäftsreisende offen halten will, gibt es breite Unterstützung. Dass ihr Betrieb längst zum Verkauf steht, brachte der Steirerin nun aber auch Kritik ein.

Gleich vier Polizisten wurden Donnerstagabend im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Liezen bei Bettina Grieshofer vorstellig. Doch die Kontrollmaßnahme verlief ergebnislos: „Es wohnen zurzeit keine Gäste in meinem Haus“, so die Hotel-Chefin.

Verkauf geplant
Das Gerücht, wonach ihr Hotel „Anna Plochl“ zum Verkauf stünde, bestätigt die obersteirische Unternehmerin auf „Krone“-Anfrage: „Es war immer so geplant, dass ich das Hotel aufziehe und wenn’s läuft, mich Neuem zuwende. Und genau das habe ich nun vor.“

1,8 Millionen für Boutique-Hotel
Knapp 1,8 Millionen Euro möchte Grieshofer aus dem angestrebten Verkauf ihres Boutique-Hotels lukrieren. Den Vorwurf, mit der Wut-Aktion nur geschickt die Werbe-Trommel gerührt zu haben, lässt die Schneidermeisterin nicht gelten: „Das Gegenteil ist der Fall, der Medien-Rummel war eher kontraproduktiv, einer der aktuell 30 Interessenten ist mir deshalb sogar bereits abgesprungen.“

Indes sicherte (neben unzähligen Gästen und Kollegen) übrigens auch die Wirtschaftskammer ihre Unterstützung zu - Grieshofer: „Das hat mich besonders gefreut. Sollte aus dem Verkauf wider Erwarten nichts werden, mache ich selbstverständlich selber weiter.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele