Vorhand-Show im Video

Tennis-Wunderkind ohne Rückhand erobert das Netz

Tennis
02.04.2021 10:52

Teeodor Davidov heißt der junge Mann, von dem wir noch viel hören werden. Der 12-jährige Bub lebt in den USA und spielt Tennis ohne Rückhand. Stattdessen wechselt er die Hand und schlägt auf beiden Seiten Vorhandbälle. Und zwar mit voller Kraft.

In den sozialen Netzwerken ging die Aufnahme viral: Mehr als 400.000-mal wurde auf das Video vom Turnier „Adidas Easter Bowl“ in Indiana Wells angeklickt. Davidov kam mit seiner außergewöhnlichen Spielweise bis zum Viertelfinale und erfreute damit viele User-Herzen. „Ich will nicht beliebt sein“, sagte Davidov dem Portal "Racquetwire", wichtiger sei ihm, Profi zu werden. 

Der Bub aus Denver serviert mit links, ehe er mit der Vorhand in die Ballwechsel geht. Es ist ein Angriffstennis, das seit John McEnroe in dieser Sportart vermisst wurde. Er kann es weit damit bringen, sagen die Experten. Und viele Fans werden seinen Weg begleiten.

Die US-Amerikanerin Beverly Baker Fleitz kam mit einer ähnlichen Technik im Jahr 1955 sogar ins Finale von Wimbledon. Sie wurde damals die „zweihändige Frau“ genannt.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele