Leichtathletik

Ländle-Asse schwitzen schon für die Freiluftsaison

Vorarlberg
30.03.2021 15:55

Im Juli (15. bis 18.) steht in der estnischen Hauptstadt Tallinn die U20-Europameisterschaft am Programm. Das erste große Saisonziel für Vorarlbergs Weitsprung-Hoffnung Oluwatosin Ayodeji - aber definitiv nicht das Einzige. Um perfekt vorbereitet zu sein, arbeiten der Fußacher und drei andere Ländle-SportlerInnen derzeit in Südfrankreich an ihrer Form.

Eine leichte Brise vom Mittelmeer, strahlender Sonnenschein und knapp unter 20 Grad. Perfekte Trainingsbedingungen, die VLV-Sportdirektor Sven Benning und vier seiner Athleten derzeit in Saint-Raphaël an der französischen Côte d’Azur vorfinden. „Aufgrund der Covid-Bestimmungen durfte ich nur vier Sportler im Bus mitnehmen“, erklärt Benning. Die Glücklichen: Chiara Schuler, Matilda Meusburger, Alex Maringgele und Oluwatosin Ayodeji.

„Wir haben im ,Creps Paca’ - eine Einrichtung, vergleichbar mit einem österreichischen Olympiazentrum - perfekte Trainingsbedingungen“, sagt Benning, der die Anlage letzten Sommer ausfindig machte und bereits im Dezember dort ein Camp abhalten wollte. „Leider fiel das damals der Corona-Situation zum Opfer.“

Aufgehoben war aber nicht aufgeschoben und so wird nun - unter anderem in einer 17 Meter (!) langen Sprung-Grube - für die kommende Freiluft-Saison gearbeitet.

Einer hat da besonders große Ziele: Weitspringer Ayodeji möchte sich mit einem Top-5-Platz bei der U20-EM in Tallinn (Est) für die U20-WM in Nairobi (Ken) qualifizieren. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele