29.03.2021 11:00 |

In Sillian

Schüler lesen Senioren Geschichten über Video vor

Den heurigen Vorlesetag haben Schüler der MS Sillian unter dem Motto „Lesen kann man überall - Vorlesen auch“ zum Anlass genommen, um Bewohnern des Pflegeheimes über Videos Geschichten vorzutragen. Die Freude der Senioren war groß!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wegen unseres digitalen Schwerpunktes wurde die Idee geboren, Bewohnern des lokalen Pflegeheimes Beiträge der Schüler als Video zukommen zu lassen“, sagt Schulleiter Andreas Strasser. In den Klassen wurden die unterschiedlichen Texte vorbereitet, präsentiert und dann gefilmt. Sie reichen von Sagen über Kurzgeschichten und Gedichten bis hin zu lustigen Sketchen. „Ziel war es, den älteren Menschen in dieser schwierigen Zeit Freude zu bereiten und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen“, erklärt Strasser.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)