Polizei zeigt Präsenz

Nach Unfall in Anthering: Sieben weitere Anzeigen

Salzburg
29.03.2021 07:00

Nach dem tragischen Unfall mit drei Todesopfern bei Anthering will die Polizei die Lamprechtshausener Straße im Auge behalten. Die Beamten setzen ab kommendem Wochenende auf verstärkte Kontrollen. Bereits am Samstagabend führte die Polizei Laser-Messungen an der Unfallstelle durch. Die Bilanz: sieben Anzeigen.

„Ich habe mir eigentlich gedacht, dass Lenker nach solchen Vorfällen die Geschwindigkeit herabsetzen werden“, sagt Helmut Naderer, Kommandant der Polizeiinspektion Bergheim mit Verweis auf den tragischen Autounfall an der Lamprechtshausener Bundesstraße bei Anthering. Das Unglück am Freitagabend forderte drei Todesopfer.

Für zwei Salzburger (29, 25) und einen Deutschen (36) kam jede Hilfe zu spät. Am Samstag von 21.15 bis 22.15 Uhr postierten sich die Bergheimer Polizisten daraufhin mit Laserpistolen in der Nähe der Unfallstelle. Dabei gingen den Beamten sieben Pkw-Lenker wegen Geschwindigkeitsübertretungen ins Netz. „Der Schnellste war mit 159 Stundenkilometern unterwegs“, so der Kommandant.

Aufprall gegen Baum löste zwei Airbags aus
Die Bergheimer Polizisten wollen nun an den Wochenenden verstärkte Präsenz an der Bundesstraße zeigen. Die Polizei sprach am Samstag von einem Alleinunfall ohne zweitbeteiligtem Fahrzeug. Wie schnell der 29-jährige Lenker am Freitag unterwegs war, ist noch nicht klar.

Der Mann am Steuer des Audi A3 und die weiteren Insassen in dem Auto besaßen alle keinen Führerschein. Durch den Aufprall wurden auch Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele