„Der perfekte Schritt“

Ex-Bayern-Stürmer Wagner hat ersten Trainerjob

Fußball International
25.03.2021 09:34

Nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere will Sandro Wagner nun als Trainer durchstarten. Seinen ersten Cheftrainer-Job hat er bereits fix in der Tasche: Der ehemalige Bayern-Stürmer wird in der kommenden Saison die U19 der Spielvereinigung Unterhaching trainieren.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Das ist der perfekte Schritt für mich, um meine Trainerkarriere zu starten“, schildert Wagner gegenüber Sport1. Erfahrung hat er bereits. Seit Herbst arbeitet Wagner im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.

„In den nächsten zehn Jahren Bundesliga-Trainer“
„Ich traue ihm eine große Trainerkarriere zu. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten zehn Jahren ein Bundesliga-Trainer sein wird. Es spricht für ihn, dass er in der Jugend anfangen will“, meint Unterhachings Präsident Manfred Schwabl.

Im Sommer beendete der mittlerweile 33-Jährige seine Karriere. Wagner hatte in seiner Spielerkarriere drei Meistertitel mit dem FC Bayern und im Nationaltrikot die U21-Europameisterschaft sowie den Confederations Cup gewonnen. Jetzt sollen auch auf der Trainerbank Erfolge her.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele