Beklemmende Beichte

Tennis-Star Haase: Sein Trainer wurde zum Mörder!

Tennis
23.03.2021 19:40

Es sind Worte, die einen erschaudern, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen - jene Worte, mit denen Robin Haase schildert, wie sein eigener Trainer zum Mörder geworden ist! Noch dazu zum Mörder an einem Freund von ihm. Und wie ihm dieser Mord beinahe den Boden unter den Füßen weggezogen hätte …

Wie der niederländisch-deutsche Tennis-Star Haase gegenüber „Behind The Racquet“ berichtet, habe sich ab März 2016 „alles geändert“. Damals hat die Polizei seinen Trainer des Mordes am Multimillionär Koen Everink überführt - inzwischen ist er für die Tat verurteilt worden und sitzt längst im Gefängnis! Für Haase hat mit der Verhaftung jedenfalls eine dunkle Zeit begonnen - denn plötzlich ist sein Name nicht mehr in der Sportberichterstattung, sondern hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Mord genannt worden. Obwohl er mit der Tat nichts zu tun gehabt hat ...

„Während dieser Zeit habe ich mein Haus zwei Wochen lang nicht verlassen. Dann ging ich zum Mittagessen raus und die Leute erkannten mich - also ging ich mit gesenktem Kopf“, erzählt Haase gegenüber „Behind The Racquet“. „Es war mir fast peinlich, dort zu sein, weil ich nicht wusste, ob sie mich vom Tennisplatz oder von der Presse des Mordes her kannten.“

Mitte April 2016 dann der Zusammenbruch in Monte Carlo - beim dortigen ATP-1000er haben Haase die Emotionen der Wochen zuvor eingeholt. „Ich konnte mich nicht konzentrieren und verlor. Dann saß ich in der Umkleidekabine und fing an zu weinen - wie ein kleiner Bub.“ Erst das Abflauen des Interesses an dem Mordfall hat dann Haase wieder Erleichterung verschafft - letztlich sind allerdings viele Wochen vergangen, bis jener Mann, der seine beiden einzigen Turniersiege auf der ATP-Tour in Kitzbühel gefeiert hat, wieder vollends auf die Beine gekommen ist ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele