Für ein Selfie

Vater steigt mit Tochter (2) in Elefantengehege

Ausland
22.03.2021 14:25

Ein Vater hat sich beim Zoobesuch in der kalifornischen Metropole San Diego nicht nur völlig zum Affen gemacht, sondern sich und seine zweijährige Tochter auch in Lebensgefahr gebracht. Der 25-Jährige kletterte mit dem Kleinkind auf dem Arm in ein Elefantengehege - für ein Selfie. Eine Überwachungskamera hielt die völlig irre Aktion auf Video fest.

Auf dem Video des weltweit bekannten Zoos von San Diego ist der Mann mit dem Kind im Arm in einem der Gehege der Afrikanischen Elefanten zu sehen. Er hatte mehrere Absperrungen überwunden, um mit einem der Dickhäuter ein Selfie zu schießen. Augenzeugen zufolge habe die Mutter des Kindes während der bangen Momente panisch geschrien, er möge zurückkommen, wie lokale Medien übereinstimmend berichteten.

Rabenvater lässt Tochter auf Flucht fallen
Doch der Mann dachte nicht daran und drehte Elefantenkuh „Shaba“ sogar den Rücken zu, die daraufhin angesichts der Eindringlinge prompt zum Angriff überging. Es kam noch schlimmer: Der Rabenvater ließ auf der Flucht vor dem wütenden Dickhäuter das Kind fallen - in unmittelbarer Nähe von „Shabas“ Fuß, der das Mädchen locker hätte zerschmettern können.

Erst in letzter Sekunde schnappte er sich die Kleine wieder und rettete sich durch das Gitter des Zauns. Begleitet vom wütenden Trompeten „Shabas“ und den entsetzten Schreien der Zoobesucher, die die irre Aktion aus sicherer Entfernung mitansehen mussten. Die Stoßzähne hätten nur Sekunden nach der rettenden Flucht tatsächlich durch den Zaun geragt, machten Augenzeugen deutlich, wie brenzlig die Situation für den Mann und seine Tochter gewesen war.

Der 25-Jährige wurde beim Verlassen des Zoos von der Polizei aufgegriffen. Zoosprecher Andrew James: „Der Mann ist illegal in das Gehege eingedrungen, um ein Foto mit einem Elefanten und seiner Tochter zu machen.“ Er muss sich nun wegen schwerer Kindesgefährdung vor Gericht verantworten. Bis zur ersten Anhörung sitzt er in Untersuchungshaft, weil er die geforderten 100.000 US-Dollar Kaution nicht stellen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele