Trainer-Überraschung

Spektakulär: Spanien-Star wird Rose-Nachfolger!

Fußball International
22.03.2021 11:14

Ein spektakulärer Trainer-Deal bahnt sich an: Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen Nachfolger für Marco Rose, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird, gefunden. Mit Xabi Alonso soll ein absoluter Weltstar das Amt bei den „Fohlen“ übernehmen.

Wie die deutsche „Bild“ und „Sport Bild“ berichten, wird der ehemalige Mittelfeldmann (u.a. bei Liverpool, Real Madrid, Bayern München) der Nachfolger von Rose.

Im Sommer 2017 beendete der Spanier seine Karriere. Seit 2019 trainiert Xabi Alonso die zweite Mannschaft von Real Sociedad - und das höchst erfolgreich. Sein Team ist derzeit Tabellenführer in der dritten spanischen Liga. Zuvor war er als Jugendtrainer bei Real Madrid tätig.

Zahlreiche Erfolge
Jetzt steht der 39-Jährige vor einem Abenteuer in der deutschen Bundesliga. Eine Liga, die er bereits gut kennt. Zwischen 2014 und 2017 lief er für den FC Bayern auf und wurde dreimal Meister.

Mit Real und Liverpool wurde er jeweils einmal Champions-League-Sieger. Mit Spanien feierte er 2010 den WM-Titel und wurde 2008 und 2012 Europameister.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele