Formel-1-Kolumne

Lewis Hamilton freut sich über die starken Bullen

Formel 1
15.03.2021 07:15

Insgesamt nur 24 Stunden Zeit hatten die zehn Rennställe, um sich bei den sogenannten Wintertests unter der Sonne Bahrains auf den am 28. März auf dem International Circuit in in Sakhir steigenden Saisonauftakt einzuschießen. Red Bull präsentierte sich auffallend stark. Eine Kolumne von Richard Köck.

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass es kaum eine Erkenntnis gibt. Jeder Rennstall hat sein Programm durchgezogen, verschiedene Tankfüllungen und unterschiedliche Bereifung machen es nicht möglich, die Zeiten zu vergleichen. Immerhin meldete der siebenfache Mercedes-Weltmeister Lewis Hamilton in seiner Medienrunde: „Red Bull macht einen starken Eindruck, aber je mehr Konkurrenz es gibt, desto interessanter macht es die Geschichte für mich.“

Aus dem Lager der österreichischen „Bullen“ gab es auch einen eher zurückhaltenden Kommentar von Max Verstappen. „Ich glaube nicht, dass wir die Favoriten sind. Aber es ging auch nicht darum, mit wenig Sprit eine Qualirunde rauszuhauen, sondern zu versuchen, das Auto von Runde zu Runde besser zu verstehen.“ Für Neuzugang Sergio Perez ist die Vorbereitung zu kurz. „Ich werde wohl fünf Rennen brauchen, bis ich alles aus dem Auto herausquetschen kann. Bis dahin heißt es einfach nur, nicht in Panik zu verfallen!“

Bei Ferrari brachte Teamchef Mattia Binotto die Testfahrten auf den Punkt: „Wir schauen auf kein anderes Team, nur auf uns selbst. Und da muss ich sagen, dass wir vom Topspeed her Fortschritte gemacht haben.“

Lob für Schumi Jr.
Und wie lief der Test für Neuling Mick Schumacher? Der Weltmeister-Sohn verlor zwar das interne Duell gegen Nikita Mazepin, dennoch gab’s Lob von Haas-Teamchef Günther Steiner.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele