Investitionspaket

Betten-Reiter-Chef: „Lassen uns nicht aufhalten“

Oberösterreich
10.03.2021 14:00

Die Fenster sind montiert, die Rolltreppe ist erkennbar - sonst ist die zukünftige Betten-Reiter-Filiale in Linz derzeit aber noch eine Großbaustelle. Im September bezieht der Heimtextilienspezialist aus Leonding einen neuen Standort unweit des Taubenmarkts. Insgesamt investiert das Unternehmen heuer 4,5 Millionen €.

„Wir lassen uns von Corona nicht aufhalten“, sagt Peter Hildebrand, der den Leondinger Heimtextilienspezialisten mit Monika Zechmeister führt. 344 Mitarbeiter beschäftigt das Familienunternehmen derzeit, für den neuen Standort am Linzer Graben sucht man Personal. Für September ist die Neueröffnung geplant, die bisherige Filiale bei der Goethekreuzung wird aufgelassen. „Dort ging die Frequenz seit der Eröffnung des Musiktheaters leider zurück“, sagt Hildebrand.

Umzug in Linz lassen sich Leondinger 800.000 Euro kosten
800.000 Euro fließen in den neuen Standort in der oberösterreichischen Landeshauptstadt, dazu gibt’s heuer auch Umbauten in Klagenfurt und Villach sowie eine Neueröffnung in Vösendorf. Auch das Logistikzentrum in Wiener Neudorf wird ausgebaut. Insgesamt 4,5 Millionen Euro ist das Investitionspaket 2021 bei Betten Reiter groß.

Ergebnis wohl gleich gut wie im Jahr 2019/20
Die 98 Tage, in denen die Geschäfte in den abgelaufenen zwölf Monaten geschlossen waren, steckte das Unternehmen gut weg. „Unser Umsatz ging um zehn Prozent zurück, durch die Hilfen wie Kurzarbeit und Fixkostenersatz wird das Ergebnis wohl nicht schlechter sein als im Geschäftsjahr davor.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele