Messer gezückt

Wilde Rauferei zwischen Jugendbanden im Wasserpark

Wien
09.03.2021 13:25

Eine Rauferei im Wasserpark in Wien-Floridsdorf, an dem mehrere Dutzend Jugendliche beteiligt gewesen sein dürften, hat am Montagabend die Polizei auf Trab gehalten. Wie Polizeisprecher Markus Dittrich berichtete, war sich eine Reihe jugendlicher Afghanen mit mehreren jungen Tschetschenen in die Haare geraten. Ein 15-jähriger Afghane wurde festgenommen. Er soll einem Kontrahenten mit einem Messer eine oberflächliche Schnittwunde im Schulterbereich zugefügt haben.

Die Polizei hatte von Augenzeugen Kenntnis von der Keilerei erlangt. Als die ersten Beamten im Wasserpark eintrafen, hatten die Beteiligten bereits die Flucht ergriffen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten mithilfe von Bezirkskräften, Beamten der Bereitschaftseinheit, der Diensthundeeinheit und der WEGA sowie des Polizeihubschraubers die Verdächtigen gestellt werden.

Ausgangspunkt der Auseinandersetzung soll eine gegen die Mutter des festgenommenen 15-Jährigen gerichtete Beleidigung gewesen sein, wobei der Schimpfer - ein 16 Jahre alter Tschetschene - dem jungen Afghanen auch einen Zahn ausgeschlagen haben soll. Die Schnittwunde des 16-Jährigen wurde in einem Spital versorgt. Sämtliche mutmaßlichen Raufer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele