Experten einig

Skandal um Schiri nach Chelsea – Manchester United

Fußball International
01.03.2021 12:00

Punkteteilung beim Spitzenspiel der Premier League zwischen Chelsea und Manchester United (0:0). Nach dem Match kam es zu wütenden Protesten der ManUnited-Spieler wegen eines nicht gegebenen Elfmeters. Der Skandal in England war perfekt.

Der Aufreger begann in der 15. Minute, bei einem Zweikampf im Sechzehner zwischen Mason Greenwood und Callum Hudson-Odoi, dabei berührte der Ex-Bayern-Wunschspieler den Ball klar mit der Hand. Elfmeter gab es aber trotzdem nicht für Manchester United, denn Schiedsrichter Stuart Attwell entschied nach langer VAR-Betrachtung, dass die Handberührung unabsichtlich war.

Daraus wurde ein großes Gesprächsthema in England, zumal auch alle Experten, inklusive Ex-Schiedsrichter Dermot Gallagher, für Elfmeter plädierten. Kein Wunder, dass die ManUnited-Stars außer sich waren. 

Shaw verstet es nicht
Wie Luke Shaw nach dem Spiel sagte: „Der Schiri meinte sogar zu Harry Maguire, wenn er den Elfer gibt, dann wird da eine Riesenpolemik daraus. Ich weiß es nicht, wie so etwas geschehen konnte“, wurde Shaw von „Sky Sports“ nach dem Abpfiff zitiert. 

Auch United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer denkt, dass der Elfmeter eindeutig war. Er wies aber auch auf einen Text auf der Homepage des FC Chelsea hin, mit dem die „Blues“ den Schiedsrichter seiner Meinung nach beeinflussen wollten. „Jeder kann das lesen, das ist kein Zufall, dass das auf ihrer Homepage steht. Mit diesen kleinen Sachen versuchen sie, die Schiedsrichter zu beeinflussen“, sagte Solskjaer nach dem Spiel bei der Pressekonferenz. 

Und was stand auf Chelseas Homepage? Folgendes: „Im Spitzenspiel muss man sehr gut auf die Verteidiger von Manchester United aufpassen. Denn Manchester United kommt in den Strafstoß-Situationen immer ungeschoren davon, trotz VAR.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele