Schneechaos

Blizzard in den USA: 1.400 Flüge in Chicago storniert

Ausland
13.12.2010 12:12
Ein schwerer Schneesturm hat am Wochenende in die USA gewütet. Der Mittlere Westen war lahmgelegt, mindestens vier Menschen sind ums Leben gekommen. Auch unzählige Schnellstraßen mussten aufgrund der heftigen Schneefälle zweitweise gesperrt werden. Besonders der Flugverkehr hatte mit enormen Problemen zu kämpfen: In Chicago sind auf den Flughäfen O'Hare und Midway mehr als 1.400 Flüge ausgefallen.

Eine Blizzard-Warnung galt für Teile der US-Staaten Iowa, Wisconsin, Illinois und Michigan. In einigen Bereichen des Bundesstaates Minnnesota brachte der Schneesturm mehr als einen halben Meter Neuschnee. Durch das starke Schneetreiben kam es zu etlichen Unfällen und Behinderungen im Straßenverkehr.

Der Schneesturm wirkte sich sogar auf die US-Football-Liga aus. Das Spiel der Minnesota Vikings gegen die New York Giants musste auf Montagabend in das Ford Field in Detroit verlegt werden, da das aufblasbare Dach des Stadions Metrodome in Minnesota unter der Schneelast einbrach (siehe Infobox).

Sturmböen von bis zu 80 km/h fegten durch Chicago
In der Gegend um Chicago erreichte der Wintersturm Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer in der Stunde, die Temperaturen gingen dabei auf bis auf minus 11 zurück. Durch den sogenannten Windchill-Faktor konnte die Temperatur sogar bis zu minus 18 Grad erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele