24.02.2021 15:00 |

Auf der Gerlitzen

Snowboard-Elite staunte über die „silberne“ Pia

Vize-Staatsmeisterin mit erst 17 Jahren: Das gelang am Sonntag der St. Veiterin Pia Schöffmann im Snowboard-Parallelslalom auf der Gerlitzen. Damit ist sie auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer elf Jahre älteren Cousine Sabine zu treten. Diese ist nächste Woche bereits zum fünften Mal bei einer WM dabei.

Pia Schöffmann überraschte mit Silber alle, bezwang auf der Gerlitzen sogar Olympiasiegerin Julia Dujmovits. „Ich weiß, dass ich im Slalom schnell sein kann. Dass es aber so rasch aufgeht, hätte ich nie gedacht“, strahlt Pia, die seit vier Jahren die Ski-Akademie in Schladming besucht.

Stolze Cousine
„Das war gewaltig! Ich freu mich riesig für sie“, jubelte auch ihre Firmpatin, Weltcup-Ass Sabine Schöffmann (28), die selbst Sechste wurde, am Vortag im Familienduell mit Gold im Riesenslalom vorlegte. „Wir sind uns sehr ähnlich - nur, dass ich schneller ang’fressen bin, wenn mir etwas nicht passt“, schmunzelt Pia.

Nächstes Saisonhighlight in einem Monat
Mit Bernd Krug hat sie im ÖSV jenen Trainer an der Seite, unter dem auch ihre Cousine acht Jahre lang trainiert hat. In einem Monat folgt das nächste Saisonhighlight für die Athletin des ESV St. Veit. Bei der Junioren-WM in Krasnoyarsk (Rus) hofft sie auf ein gutes Ergebnis. „Der Einzug ins Finale der Top 16 ist drin.“

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol