Sportboss bestätigt:

Dortmund: Edin Terzic wird Co-Trainer bei Rose

Dortmund-Trainer Edin Terzic bleibt beim BVB, wird nach seiner Zeit als Chefcoach aber wieder ins zweite Glied rücken, als Assistent von Marco Rose. Das bestätigte Sportboss Michael Zorc am Rande des Champions-League-Spiels in Sevilla am Mittwochabend. 

„Wir sind mit Edin Terzic immer offen und transparent umgegangen, er ist ein richtiger Borusse und wird kommende Saison Mitglied des Trainerteams sein, sprich in seine alte Rolle zurückgehen“, so Zorc im Interview mit Sky. 

Terzic startete seine Trainerlaufbahn 2010 als Co-Trainer von Dortmunds U19 und arbeitete sich bis zum Co-Trainer von Lucien Favre hoch. Bei dessen Abgang rückte der 38-Jährige ins erste Glied vor, muss nach der Saison aber wieder seinen Sessel räumen. Terzic hat in zehn Bundesligaspielen als BVB-Trainer vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen vorzuweisen.

Marco Rose hat am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz über seinen Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Dortmund im kommenden Sommer gesprochen. Er nehme eine neue Aufgabe an „die mich reizt“, es sei eine Entscheidung gewesen, „die aus dem Gefühl heraus getroffen wurde“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol