Anmeldung bis 7. März

Wettbewerb: Wer soll das „Moosburg-Lied“ singen?

Kärnten
17.02.2021 18:12

„In Moosburg ist das Glück zu Haus“, so heißt ein Song, den Elvis-Interpret und Sänger Michael „Buzgi“ Buchacher komponiert hat. Es ist nur eines von fünf Liedern für den nächsten Schritt zum Glück. Nun werden talentierte Sänger als Interpreten gesucht. Eine fachkundige Jury wird auswählen. 

Der erste Schritt dazu, Österreichs allererste „Glücksgemeinde“ zu werden, wurde von Moosburg bereits im Vorjahr gesetzt. Die Glückssinfonie von Edgar Unterkirchner wurde aufgeführt, ein Glücksparcours wachgeküsst. „Wir wollen im Rahmen von ,Moosburg im Glück‘ dieses Gefühl von allen Seiten betrachten“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl.

Präsident des Vereins „ZumGlück.Jetzt“ ist Theologe und Psychologe Arnold Metnitzer. Als Teil des Vorhabens wurden Glückslieder gesucht. Im Rahamen des Wettbewerbs „Kärnten sucht: Ein Lied für Moosburg“ wurden die Beiträge von Hubert Dreier, Hubert Waldner, Stefan Wrana, Markus Wutte und Michael „Buzgi“ Buchacher ausgewählt.

Gaggl: „Was wir jetzt noch brauchen, sind sängerische Talente, die diese Songs am besten interpretieren.“ In Zusammenarbeit mit dem Glüsing Event-Gesangsstudio von Anja und Werner Graßl wird virtuell gecastet: „Bitte einfach melden! Du singst einen absolut neuen Song, der eigens für diesen Zweck komponiert worden ist.“

Bewerbungen sind bis 7. März per Email unter www.gluesing-event.at/moosburg-2021 möglich. Juror Unterkirchner: „Ich bin schon sehr gespannt.“ Die zehn besten Interpreten werden beim Finale auf Facebook und Youtube zu hören sein. Die Zuseher können mittels Chat mitstimmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele