Zahlen steigen weiter

NÖ: Corona-Cluster in Kaserne und bei Polizei

So schleppend die Impfungen voranschreiten, so rasant breitet sich das Virus aus. Zwei neue Cluster gibt es jetzt im Wein- und Waldviertel.

Bereits am Wochenende wurden die ersten fünf Fälle in der Radetzky-Kaserne in Horn bekannt. Nach der anschließenden Testung von 129 Soldaten ist nun klar: Das Virus hat sich dort binnen kurzer Zeit rasch ausgebreitet – 24 weitere Soldaten sind infiziert, 59 Rekruten als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Cluster bei Polizei im Bezirk Hollabrunn
Gewütet hat das Virus indes auch in den Reihen der Polizei im Bezirk Hollabrunn -13 Infizierte. „In den vergangenen Tagen wurden hier aber zum Glück keine neuen Fälle mehr verzeichnet“, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Neues gibt es indes von der Front jener, die schon geimpft sind. SP-Landesgeschäftsführer Rudolf Hundsmüller bestätigte gegenüber der NÖN ebenso wie Franz Schnabl bereits immunisiert zu sein.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
bedeckt
4° / 9°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen