16.02.2021 10:37 |

NBA

Utah setzt Siegeszug im Topspiel gegen Sixers fort

Die Utah Jazz haben am Montag das Duell der beiden Conference-Spitzenreiter in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für sich entschieden. Das Team aus Salt Lake City fuhr mit 134:123 gegen die Philadelphia 76ers den achten Sieg in Serie ein. Die Sixers dagegen kassierten trotz 42 Punkten von Ben Simmons ihre dritte Niederlage in Folge. Topscorer der Jazz war Bankspieler Jordan Clarkson mit 40 Zählern.

Utah hält als Liga-Spitzenreiter nun bei einer Siegbilanz von 23:5. Mit je 21 Siegen folgen die Los Angeles Lakers und Los Angeles Clippers. Letztere rangen Vorjahresfinalist Miami Heat mit 125:118 nieder. Gute Nachrichten gab es aber auch für die Lakers: Star-Forward Anthony Davis hat laut Angaben des Titelverteidigers am Sonntag keinen befürchteten Achillessehnenriss erlitten. Der 27-Jährige dürfte dennoch einige Wochen ausfallen.

Stephen Curry führte die Golden State Warriors mit 36 Punkten in nur 30 Spielminuten zu einem 129:98-Heimsieg gegen die Cleveland Cavaliers. Es war sein zehntes Spiel in Folge mit mindestens 25 Punkten und mindestens 50 Prozent Trefferquote. Eine derartige Serie ist in den vergangenen 50 Jahren nur einem anderen NBA-Guard gelungen - nämlich Michael Jordan 1995/96.

Quelle: APA

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol