11.02.2021 08:21 |

Polizei ermittelt

Burgenland: Hund verkohlt auf Grillplatz entdeckt

Entsetzen löst der mysteriöse Fall einer möglichen Tierquälerei in Winden am See im Burgenland aus. Auf einem Grillplatz ist der verkohlte Kadaver eines Hundes entdeckt worden. Der Fund beschäftigt jetzt die Polizei. Ob es sich um die brutale Tat eines irren Tierhassers oder eine illegale Feuerbestattung handelt, ist noch unklar.

Entdeckt wurde der Tierkadaver von einem Bediensteten des Gemeindeamtes. Schon auf den ersten Blick war klar, dass es sich dabei um einen verkohlten Hund handeln dürfte. Der Gemeindearbeiter meldete den Fund. Bald darauf konnte anhand von spontan angefertigten Fotos der erste Eindruck bestätigt werden. Die Polizei wurde alarmiert.

Als der Fundort, eine Parzelle nahe einem Grillplatz, sofort aufgesucht wurde, staunten die Ermittler nicht schlecht. Vom toten Hund fehlte jede Spur. Die gesamte Umgebung wurde daraufhin abgesucht. Vergebens.

„Der Tierkadaver war nicht mehr auffindbar“, hieß es. Auch weitere Nachforschungen blieben ohne Ergebnis. „Es konnten keine verwertbaren Spuren sichergestellt werden, die auf einen Abtransport des Vierbeiners hinweisen würden“, teilte ein Beamter mit. Dass sich ein Fuchs den Hund geschnappt haben könnte, ist eine von mehreren Spekulationen.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 16°
bedeckt
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
11° / 15°
leichter Regen