Polizei ermittelt

Burgenland: Hund verkohlt auf Grillplatz entdeckt

Burgenland
11.02.2021 08:21

Entsetzen löst der mysteriöse Fall einer möglichen Tierquälerei in Winden am See im Burgenland aus. Auf einem Grillplatz ist der verkohlte Kadaver eines Hundes entdeckt worden. Der Fund beschäftigt jetzt die Polizei. Ob es sich um die brutale Tat eines irren Tierhassers oder eine illegale Feuerbestattung handelt, ist noch unklar.

Entdeckt wurde der Tierkadaver von einem Bediensteten des Gemeindeamtes. Schon auf den ersten Blick war klar, dass es sich dabei um einen verkohlten Hund handeln dürfte. Der Gemeindearbeiter meldete den Fund. Bald darauf konnte anhand von spontan angefertigten Fotos der erste Eindruck bestätigt werden. Die Polizei wurde alarmiert.

Als der Fundort, eine Parzelle nahe einem Grillplatz, sofort aufgesucht wurde, staunten die Ermittler nicht schlecht. Vom toten Hund fehlte jede Spur. Die gesamte Umgebung wurde daraufhin abgesucht. Vergebens.

„Der Tierkadaver war nicht mehr auffindbar“, hieß es. Auch weitere Nachforschungen blieben ohne Ergebnis. „Es konnten keine verwertbaren Spuren sichergestellt werden, die auf einen Abtransport des Vierbeiners hinweisen würden“, teilte ein Beamter mit. Dass sich ein Fuchs den Hund geschnappt haben könnte, ist eine von mehreren Spekulationen.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele