Australian Open

Atemnot! Ehemalige Nummer eins scheidet früh aus

Tennis
09.02.2021 08:52

Frühes Aus für die ehemalige Nummer eins der Welt: Die Weißrussin Viktoria Azarenka musste sich der US-Amerikanerin Jessica Pegula völlig überraschend in Runde eins der Australian Open geschlagen geben. Bei ihrer Niederlage hatte die Siegerin von 2012 und 2013 mit Atemproblemen zu kämpfen.

Trotz eines klaren 5:2-Vorsprungs verlor Azarenka Durchgang Nummer eins. Pegula holte fünf Games in Folge und schnappte sich den Satz.

Danach hatte die 31-jährige Azarenka mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Immer wieder griff sie sich an den Hals, beim Stand von 2:4 nahm sie sogar ein Medical Timeout. Letztendlich ging auch Satz Nummer zwei mit 4:6 verloren. Das frühe Aus war besiegelt.

„Ich bin sehr enttäuscht“
Aufgrund eines Corona-Infektionsfalls auf ihrem Flug hatte sie vor dem Turnier 14 Tage in strikter Quarantäne verbracht. „Ich wusste nicht wirklich, wie ich mich danach vorbereiten sollte“, sagte Azarenka nach der Niederlage: „Ich bin sehr enttäuscht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele