Australian Open

Thiem nach Auftaktsieg: „Ich vermisse dich, Nico!“

Tennis
08.02.2021 08:14

Mit einem Dreisatzsieg gegen den Kasachen Michail Kukuschkin ist Dominic Thiem in die Australian Open gestartet. Nach der Partie gab es eine Botschaft an Trainer Nicolas Massu, der nicht in Australien weilt: „Ich vermisse dich, Nico!“

Österreichs Tennis-Star muss bei den Australian Open ohne seinen Trainer auskommen. Der Chilene ist zwar nicht mehr Corona-positiv, konnte aber aufgrund der strengen Quarantänebestimmungen in Australien nicht zum Majorturnier anreisen. Deshalb gibt es nun viele Telefonate zwischen Thiem und Massu: „Er kennt die Gegner sehr gut und bereitet mich perfekt auf die Matches vor.“

„Darum liebe ich die Grand Slams“
Die extrem schnellen Bedingungen im Melbourne Park seien nicht unbedingt für Thiem geschaffen. „Darum liebe ich die Grand Slams, weil man mehr Zeit hat, sich einzustellen“, hatte Thiem noch in der Rod Laver Arena, die nur schütter besetzt war, gemeint.

„Sicher hat es mich gefordert, ich habe es aber auch so erwartet. Ich habe einen schwierigen ATP Cup gehabt, gegen Berrettini, der mich vom Platz gefegt hat. Die Bedingungen sind echt schnell dieses Jahr, eines der schnellsten Turniere, das ich je gespielt habe vom Belag her“, gestand Thiem unmittelbar nach dem Match im Interview mit ServusTV.

„Eine gute erste Runde beim Grand Slam“
Kukuschkin spiele sehr flach. „Ich habe im ersten Satz gebraucht, bis ich ein bisserl reinkomme und bis ich die Taktik gefunden habe“, erklärte der Weltranglisten-Dritte und fügte hinzu: „Der erste Satz war richtig wichtig.“ Von Kukuschkin habe er gewusst, dass dieser „eine kleine Schwäche mit der Fitness“ hat, daher habe er bewusst versucht, die Ballwechsel lang zu halten. „Am Ende habe ich freier geschwungen, es war im Endeffekt eine gute erste Runde beim Grand Slam.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele