„Schlechter Scherz“

The Weeknd langweilte Fans mit Halbzeit-Show

Adabei
08.02.2021 07:38

Stolze sieben Millionen Dollar hat The Weeknd aus eigener Tasche in seine Halftime-Show beim Super Bowl gesteckt, weil er wollte, dass seine Performance als eine der besten in die Geschichte eingeht. Doch irgendwie ist dieser Plan nicht wirklich aufgegangen. Denn statt Begeisterungsstürme zu ernten, jammerten die Fans in den sozialen Medien über die „wahrscheinlich langweiligste Halftime-Show der NFL-Geschichte“.

Beyonce hat es schon getan, die Rolling Stones ebenso. Justin Timberlake und Janet Jackson sorgten für ein „Nipplegate“ und Jennifer Lopez lieferte mit Shakira im letzten Jahr eine fulminant heiße Show ab. Dass in diesem Jahr alle gespannt auf den Auftritt von The Weeknd blickten, ist da nicht weiter verwunderlich.

Der 30-jährige Star entstieg am Sonntag im Stadion in Tampa im US-Bundesstaat Florida einem Sportwagen und spielte im roten Glitzerjacket ein Medley unter anderem mit seinen Hits „Blinding Lights“ und „I Feel It Coming“. Unterstützt wurde der Künstler bei der futuristisch-glamourösen Einlage dabei von Hunderten Tänzern und mehreren Feuerwerken. 

Und besonders viel Engagement hatte The Weeknd wohl in jenen Teil der Show, die zum ersten Mal auf der Tribüne und nicht komplett am Spielfeld stattfand, gesteckt, in dem der Sänger in einem Spiegelkabinett mit wackeliger Kamera gefilmt wurde und sich dabei um sich selbst drehte. Schon vor seinem Auftritt kündigte der 30-Jährige im Magazin „Billboard“ an: „Wir konzentrieren uns wirklich darauf, uns mit den Fans zu Hause zu verbinden und die Show zu einem cineastischen Erlebnis zu machen.“

Fans enttäuscht von The Weeknds Halftime-Show
Doch trotz aller Mühen schien der Funke bei den Fans nicht überzuspringen. „Die wahrscheinlich langweiligste Halftime-Show der NFL-Geschichte“, kommentierte ein Fan auf Twitter. Ein anderer pflichtete bei: „Ich habe schon etwas mehr erwartet.“ Wieder einer erklärte sogar: „Ich habe vergeblich nach sieben Millionen gesucht, die er aus eigener Kasse beigesteuert hat. 

Ein Twitter-User konnte es überhaupt nicht fassen, schrieb: „The Weeknd investiert sieben Millionen aus eigener Tasche für eine perfekte Halftime-Show. Ist ein schlechter Scherz, oder? Was war denn das für eine lahme Nummer?“ Und auch der schlechte Ton blieb den Fans nicht verborgen. „Wie wäre es mal die Lautstärke aufzudrehen, damit wir auch etwas hören können?", jammerte ein weiterer TV-Zuschauer auf Twitter.

Halbzeit-Show meistens Karriereschub
The Weeknd gilt mit seinem Sound, der unter anderem von Michael Jackson beeinflusst ist, als Musik-Avantgardist, der die US-Industrie in den vergangenen Jahren maßgeblich mitprägte. In der Super-Bowl-Halbzeit auf einer der größten Bühnen der Welt zu stehen ist dabei nicht nur eine große Ehre, sondern bedeutet meist auch einen weiteren Karriereschub für die Performer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele