„White Christmas“

Lange Film-Drehnacht beim Rathaus in Klagenfurt

Kärnten
02.02.2021 11:46

Großkampftag und -nacht bei der Weihnachtskomödie „White Christmas“ am Montag am Neuen Platz in Klagenfurt: Ab 17 Uhr wurden Szenen am Rathausplatz gedreht. Im Film darf man, wie berichtet, keinen Schnee sehen, darum war die Schneeräumung im Dauereinsatz. Auch die Filmcrew griff noch fleißig zur Schaufel.

Frühmorgens wurde vor dem Rathaus schon Schnee geräumt. Alle bei Mona- Film helfen mit, damit die weiße Pracht der tief verschneiten Stadt im Film nicht zu sehen ist. Denn das ist laut Drehbuch so vorgesehen: Ein Videothekar muss im Film den Besuch des russischen Präsidenten Putin am Heiligen Abend in Klagenfurt verhindern

Ab 8.30 Uhr früh wurden die eigens aufgestellten Weihnachtshütten geschmückt. Abends hatte die Band „Matakustix“ einen Auftritt, auch sie ist im Drehbuch eingebaut. Eine Schauspielerin sang „Stille Nacht“, die Weihnachtsnacht wurde für „White Christmas“ jetzt im Februar nachgestellt.

Trotz der strengen Sichervorschriften läuft die Filmarbeit programmgemäß ab. Es wurden erneut Tests gemacht: Alle waren negativ.

„Wir müssen in den ersten Wochen nur in der Nacht arbeiten, weil da die Weihnachtsbeleuchtung viel schöner wirkt“, sagt Regisseur Flo Lackner. Bis in die Morgenstunden fielen die Filmklappen, damit die Szenen beim Rathaus abgeschlossen sind.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele