So plant Mercedes-Chef

Wolff: Kein Dreijahresvertrag für Lewis Hamilton

Formel 1
28.01.2021 15:22

Im Poker um einen neuen Vertrag mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton rechnet Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit einer baldigen Einigung. Einen neuen Dreijahresvertrag mit dem 36-jährigen Briten schließt der Wiener aber aus.

„Davon gehe ich nicht aus“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im Interview mit RTL/ntv. Wegen des seit diesem Jahr geltenden Budgetdeckels und der neuen F1-Regeln ab 2022 müsse man als Team „die Augen offen halten“, so der Österreicher. Aber er sagt auch:  „Wir sind nicht mehr weit von einander entfernt“, was die Vertragsverlängerung an sich bestrifft.

März als Frist
Als Frist habe man sich demnach die Abreise zu den ersten Testfahrten nach Bahrain Mitte März gesetzt. „Bis dahin werden wir schon alles in trockene Tücher bringen“, versicherte der Wiener. Der Saisonstart findet am 28. März ebenfalls auf der Rennstrecke in der Wüste von Sakhir statt.

Wolff betonte das gute Verhältnis zu seinem englischen Star-Piloten. „Es ist auch eine Freundschaft. Lewis ist unheimlich wichtig, nicht nur für unser Team, sondern auch für die Marke Mercedes. Aber die Landschaft verändert sich gerade“, erläuterte der 49-Jährige und verwies auf die Budgetdeckelung und das neue Reglement ab 2022. „All das sind Faktoren, die für unsere Gespräche natürlich eine Rolle gespielt haben.“

Hamilton war als Nachfolger von Michael Schumacher 2013 zu Mercedes gewechselt. Zuletzt hatte er einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben, der Ende 2020 ausgelaufen ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele