Plötzliche Erkrankung

Ehemaliger Formel-1-Pilot Adrian Campos gestorben

Formel 1
28.01.2021 10:58

Der ehemalige Formel-1-Pilot Adrian Campos ist tot. Sein in der Formel 2 und 3 engagierter Rennstall Campos Racing teilte am Donnerstag auf Twitter mit, dass Campos an einer plötzlich aufgetretenen Herzerkrankung gestorben sei. Er wurde nur 60 Jahre alt.

„Sein Herz hat aufgehört zu schlagen, aber die Erinnerung an ihn wird unser Motor sein, sein Erbe fortzuführen“, schrieb sein Team. Campos bestritt 1987 und 1988 insgesamt 17 Grand Prix für Minardi und blieb dabei punktlos.

Wesentlich erfolgreicher war der Rennfahrer aus Valencia als Teamchef. 1997 gründete er Adrian Campos Motorsport. Dieser Rennstall, der Talenten wie dem späteren Doppel-Weltmeister Fernando Alonso und Marc Gene als Sprungbrett in Richtung Formel 1 diente, wurde dann später in Campos Racing umbenannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele