„Stimmen im Kopf“

Lily Collins spricht über Kampf gegen Magersucht

Adabei
27.01.2021 09:13

Als quirlige Marketing-Expertin Emily Cooper verzaubert Lily Collins in der Netflix-Serie „Emily In Paris“ ihre Fans. In einem Interview sprach die Schauspielerin nun jedoch über ihre dunkelste Zeit in ihrem Leben. Jahrelang hatte die 31-Jährige nämlich gegen die Magersucht gekämpft. 

Im Drama „To The Bone“ aus dem Jahr 2017 spielte Lily Collins eine junge Frau, die an Magersucht leidet. Die Handlung kam dabei ihrem eigenen Leben ziemlich nahe, wie sie jetzt auch im Podcasts „Make It Reign“ berichtete. Im Gespräch schilderte sie den Kampf gegen ihre Essstörung und wie sie es geschafft hat, diese in den Griff zu bekommen.

„Ich habe jahrelang eine Therapie gemacht und ich habe das Gefühl, dass ich langsam begreife, warum ich diesen dunklen Gedanken erlaubt habe, zu diktieren, wie ich mein Leben lebe, was ich esse oder nicht esse und welche Einschränkungen ich mir auferlegt habe.“ „Das zu verstehen, damit klarzukommen“ sei ein langer Weg gewesen, so Collins weiter, „und ich habe erkannt, dass so viele dieser Gründe, die ich benutzt habe, als ich jünger war, einfach nicht mehr auf mich zutreffen.“

Zitat Icon

Ich habe das Gefühl, dass ich vieles verpasst habe, weil ich zugelassen habe, dass meine Unsicherheiten oder mein Mangel daran, darüber zu sprechen, mir mein Leben vorgeschrieben haben.

Lily Collins

Die Schauspielerin, die mit dem Filmregisseur Charlie McDowell (37) verlobt ist, ist fest entschlossen, ihr Leben nicht von ihren Unsicherheiten leiten zu lassen. „Ich habe das Gefühl, dass ich vieles verpasst habe, weil ich zugelassen habe, dass meine Unsicherheiten oder mein Mangel daran, darüber zu sprechen, mir mein Leben vorgeschrieben haben.“

Kampf gegen „Stimmen im Kopf“
Lange Zeit habe sie „eine Menge Stimmen in meinem Kopf“ gehabt, „ die meine äußere Stimme zum Schweigen brachten, eine Menge innerer Stimmen, die mich erstarren ließen“. Ihre Freunde und nicht zuletzt ihr Verlobter helfen der Tochter von Phil Collins dabei, „die beste Version“ von sich selbst zu sein. „Ich bin einfach gestärkt geworden durch Freundschaften und Menschen, die ich liebe, die mich ermutigen, einfach loszulassen“, so die Serien-Schönheit abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele