13.01.2021 11:34 |

Inspiriert von Urahnin

Sarah Ferguson hat ersten Liebesroman geschrieben

Sarah Ferguson, die Mutter der Prinzessinnen Beatrice und Eugenie, hat ihren ersten Roman geschrieben. Der historische Liebesroman „Her Heart for a Compass“ wurde vom Leben ihrer Urgroßtante Lady Margaret Montagu Douglas Scott inspiriert.

Auf Instagram kündigt die Herzogin von York an, dass der Roman im August 2021 erscheint. „Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und handelt davon, wie man mutig und rebellisch ist und es wagt, seinem Herzen trotz aller Widrigkeiten zu folgen“, schreibt die Ex-Frau von Prinz Andrew und verrät weiter: „Die Geschichte selbst basiert auf einer meiner Vorfahrinnen und ich habe die letzten Jahre damit verbracht, mithilfe der königlichen Archive meine eigene Geschichte zu erforschen.“

Inspiriert von Urgroßtante
Lady Margaret habe sie fasziniert, weil sie wenig über ihr frühes Leben herausfinden konnte und das habe ihre Fantasie beflügelt, sagte Ferguson dem Magazin „Tatler“. Außerdem teile sie mit der Vorfahrin den Namen Margaret. Sarah Ferguson wurde als Sarah Margaret Ferguson geboren.

Leidenschaft für starke Frauen
„Ich habe für sie eine Geschichte erfunden, die reale Menschen und Ereignisse beinhaltet, einschließlich einiger meiner anderen Vorfahren. Ich habe eine Freundschaft zwischen meiner Heldin und Prinzessin Louise, dem sechsten Kind von Königin Victoria, erschaffen und viele Parallelen aus meinem Leben für Lady Margarets Reise genommen“, so Ferguson, die schon lange eine Leidenschaft für historische Forschung und das Erzählen von Geschichten starker Frauen in der Geschichte durch Film und Fernsehen hatte. Sie sei stolz darauf, ihre „persönliche Marke historischer Fiktion in die Verlagswelt zu bringen.“

Es ist nicht das erste Buch, das Ferguson veröffentlicht. Sie hat bereits mehrere Kinderbücher geschrieben. In Kürze wird sie aus diesen ihrem ersten Enkelkind vorlesen können. Tochter Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank erwarten das erste gemeinsame Kind. 

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol