Bergrettungseinsatz

Entlaufener Hund „Racker“ heil vom Berg geborgen

Bei einem Spaziergang in Hallstatt hatte sich am Mittwoch Hund „Racker“ losgerissen und war in einem Wald verschwunden. Mittels GPS-Sender gelang es seinem Frauchen, ihn er in der Nacht im unwegsamen, steilen Gelände zu orten. In der Früh stiegen Bergretter auf und bargen den kleinen Hund.

Bei einem Spaziergang im Echerntal in Hallstatt war einer Frau am Mittwoch ihr Hund entlaufen. „Racker“ hatte sich gegen 14 Uhr samt Leine plötzlich losgerissen, war im Wald verschwunden und hatte im Anschluss auch nicht mehr auf ihre Rufe reagiert.

GPS-Sender
Glücklichweise war das Tier mit einem GPS-Sender ausgestattet. Auf die Weise gelang es schließlich, den Ausreißer am Donnerstag um 0.59 Uhr zu lokalisieren. Der Vierbeiner war offenbar in steiles, unwegsames Gelände geraten. Sein Frauchen suchte in der Früh zunächst erfolglos nach ihm und setzte dann einen Alpinen Notruf (140) ab. Bergretter aus Hallstatt stiegen zu „Racker“ auf, bargen den Hund und brachten ihn heil zurück ins Tal.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol