30.12.2020 15:47

Urania bis Secession

Otto Wagners Architektur-Schüler und ihr Wirken

Otto Wagner hat die Wiener Architektur revolutioniert. Sein Fachwissen gab er ab 1894 an der Akademie für bildene Künste an die nächste Generation von Architekten weiter. Die Bauten von Adolf Loos, Josef Hoffmann, Max Fabiani und Joze Plecnik laden noch heute dazu ein, auf eine Spurensuche zu gehen. Wie viel haben sie von ihrem berühmten Lehrer übernommen und wo wollten sie sich bewusst abheben? Das und viel mehr sehen Sie im Video oben. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Alle anzeigen