Tausch in Klagenfurt

Peter Pacult ersetzt Micheu als Austria-Trainer

Kärnten
17.12.2020 10:45

Trainerwechsel bei Austria Klagenfurt! Der Vierte der 2. Liga besetzt den Posten des Cheftrainers neu: Der Kärntner Robert Micheu muss weichen, dafür kommt Peter Pacult, der 2004/05 schon den FC Kärnten gecoacht hatte. Pacult: „Klagenfurt gehört nach oben, wir werden hart arbeiten.“

Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt haben den Entschluss gefasst, die Position des Cheftrainers neu zu besetzen: Peter Pacult übernimmt von Robert Micheu, der dem Verein jedoch in anderer Funktion erhalten bleibt. Nach der Winterpause steht Pacult am 4. Jänner erstmals mit der Mannschaft im Sportpark auf dem Platz. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Wir haben die Leistungen im bisherigen Verlauf der Saison analysiert, offene und ehrliche Gespräche geführt. Mit 21 Punkten und Rang vier nach 13 Runden werden wir unseren Ansprüchen nicht gerecht“, sagt Sportchef Matthias Imhof, der betont: „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Impuls notwendig ist, um unser Ziel noch erreichen zu können.“ Pacult ist auch ein Kumpel von Imhof, daher kam der Kontakt zustande. „Ich habe die 2. Liga sehr intensiv verfolgt und damit natürlich auch die positive Entwicklung der Austria in den letzten anderthalb Jahren wahrgenommen“, sagt Pacult. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele