Wirbel in Euro League

Rumänen aus „Rache“ für Paris-Eklat rausgepfiffen?

Fußball International
11.12.2020 11:58

Mega-Aufregung rund um das Europa-League-Match zwischen Young Boys Bern und Cluj. Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Rumänen und mehrerer fragwürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen wittern die Verlierer eine Verschwörung ...

Kurz vor Ende des Spiels am Donnerstag war Cluj dank Debeljuh (84.) in Führung gegangen und war somit voll auf Aufstiegskurs in der Gruppe A. Doch in der 90. Spielminute zeigte Schiri Benoit Bastien auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Rumänen, nachdem Torhüter Balgradean den Ball nach einer Flanke wegfaustete und dabei auch einen Bern-Spieler traf. Außerdem zeigte Bastien dem Keeper die Rote Karte - eine höchst umstrittene Entscheidung, denn der Torhüter hatte zunächst klar den Ball getroffen.

Nsame traf via Elfer zum Ausgleich für die Schweizer. Als die Berner wenig später zum 2:1 trafen, sah auch noch Djokovic wegen Schiri-Beleidigung die Rote Karte.

„Dieser Schiedsrichter war eine Schande! Ich habe keine Worte dafür. So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagte nach dem Match Cluj-Kapitän Camora. Der zu Unrecht vom Platz gestellte Keeper Balgradean witterte sogar eine Verschwörung der UEFA: „Der Schiedsrichter hat uns wahrscheinlich rausgeschmissen, weil wir Rumänen sind. Wir sind ein zu kleines Land. Wahrscheinlich wollten die, dass die Schweizer weiterkommen.“

Trainer Edi Iordanescu brachte den Eklat in Bern sogar mit dem Rassismus-Skandal von Paris in Zusammenhang. „Das ist ein Skandal! Ein Diebstahl! Uns ist eine große Ungerechtigkeit widerfahren! Für diesen Elfmeterpfiff gibt es keine Erklärung. Nur die Schiedsrichter haben da ein Foul gesehen. Nicht mal der Gegner. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem, was in Paris passiert ist ...“

Am Dienstag war das Champions-League-Match zwischen Paris Saint-Germain und Basaksehir wegen einer rassistischen Aussage des vierten Offiziellen - eines Rumänen - abgebrochen und am Tag darauf fortgesetzt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele