Rauferei mit Polizei

Lokal in Wien sperrte trotz Corona-Lockdown auf

Wien
05.12.2020 11:56

Discolicht in einem Lokal in Wien-Ottakring hat letztendlich eine heftige und aufsehenerregende Auseinandersetzung zwischen dem Betreiber des Betriebes und mehreren Polizisten ausgelöst. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatten die Beamten das Licht gegen 19.45 Uhr in dem Lokal in der Herbststraße gesehen und kontrollierten die Lage. In der Wirtsstube fanden sie den 49-jährigen Betreiber und einen Gast vor, der Alkohol konsumierte.

Als die Polizisten den Gastronomen auf die Covid-19-Notmaßnahmenverordnung ansprachen, reagierte er aggressiv. Er sagte den Beamten, sie sollten sein Lokal verlassen. Den Ausweis wollte er ihnen nicht geben, weil er eine Anzeige vermeiden wollte. Die Polizisten versuchten mittels Personsdurchsuchung seine Identität festzustellen, was Dittrich zufolge zu einer ersten Faustattacke des 49-Jährigen führte.

Wilde Szenen auf offener Straße
Der Mann flüchtete über den Notausgang auf die Straße, wurde aber schnell gestoppt. Laut Polizei griff er aber erneut an. Auch eine zweite Streifenbesatzung, die zur Unterstützung ihrer Kollegen erschien, attackierte er. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung, die von zahlreichen Anrainern verfolgt wurde, die auch lautstark ihren Unmut über das Vorgehen der Beamten ausdrückten. Der 49-Jährige stieß einen Polizisten gegen ein geparktes Auto, das eine Delle abbekam.

Polizist verletzt
Als auch Beamte der Bereitschaftseinheit am Ort des Geschehens erschienen, brachten die Polizisten den österreichischen Staatsbürger nigerianischer Abstammung unter Kontrolle. Er wurde festgenommen und später auf freiem Fuß angezeigt. Ein Polizist wurde bei der Rauferei an der Hand verletzt und konnte den Dienst nicht fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele