30.11.2020 15:31 |

2 Verdächtige gefasst

Einbrecher griffen bei Hochprozentigem zu

Gefasst werden konnten Mitglieder einer Einbrecherbande, die im Burgenland und in Niederösterreich aktiv gewesen war. In Wolfau waren die Kriminellen in ein Lager eingedrungen und hatten dort alkoholische Getränke gestohlen.

Die Bande hatte mehrere Monate lang ihr Unwesen in den beiden Bundesländern getrieben. Im Südburgenland hatten sie es dabei auf Hochprozentiges abgesehen. Bei ihrem Einbruch nahmen die Täter reihenweise Schnäpse und Spirituosen mit. Der Schaden wurde mit rund 65.000 Euro angegeben. Auch ein Coup nördlich von Wien ging auf ihre Kappe. Mehrere tausend Handys im Wert von einigen Millionen Euro hatten sie dort erbeutet. Die Ware wurde in einer Halle zwischengelagert und später per Lkw ins benachbarte Ausland abtransportiert.

Mittlerweile konnten bereits zwei der Rumänen gefasst werden. Die weiteren Komplizen wurden ausgeforscht, befinden sich aber noch auf der Flucht.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 13°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
-2° / 13°
stark bewölkt
0° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
stark bewölkt