2 Verdächtige gefasst

Einbrecher griffen bei Hochprozentigem zu

Burgenland
30.11.2020 15:31
Gefasst werden konnten Mitglieder einer Einbrecherbande, die im Burgenland und in Niederösterreich aktiv gewesen war. In Wolfau waren die Kriminellen in ein Lager eingedrungen und hatten dort alkoholische Getränke gestohlen.

Die Bande hatte mehrere Monate lang ihr Unwesen in den beiden Bundesländern getrieben. Im Südburgenland hatten sie es dabei auf Hochprozentiges abgesehen. Bei ihrem Einbruch nahmen die Täter reihenweise Schnäpse und Spirituosen mit. Der Schaden wurde mit rund 65.000 Euro angegeben. Auch ein Coup nördlich von Wien ging auf ihre Kappe. Mehrere tausend Handys im Wert von einigen Millionen Euro hatten sie dort erbeutet. Die Ware wurde in einer Halle zwischengelagert und später per Lkw ins benachbarte Ausland abtransportiert.

Mittlerweile konnten bereits zwei der Rumänen gefasst werden. Die weiteren Komplizen wurden ausgeforscht, befinden sich aber noch auf der Flucht.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele