Jetzt braucht‘s Wunder

Salzburg in der CL: Musikplatte in Dauerschleife

Fußball National
26.11.2020 06:23

Starke Leistung, doch wieder keine Punkte: Salzburg musste sich in der Königsklasse Titelverteidiger Bayern auswärts geschlagen geben. Die Marsch-Elf braucht ein kleines Wunder, um den Aufstieg noch zu schaffen. Salzburgs Auftritte in der Champions League erwecken den Eindruck, als würde eine Musikplatte in Dauerschleife abgespielt werden.

Die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch zeigte auch im Rückspiel gegen Titelverteidiger Bayern München eine ansprechende Leistung, war in der ersten Halbzeit ebenbürtig und fand - durch Szoboszlai, Mwepu und Sucic - exzellente Chancen vor. Doch am Ende blieb die Platte wieder hängen und auf dem Punktekonto steht eine Null. Weil den Mozartstädtern die Cleverness vor dem Tor der Münchner fehlte, diese wiederum abgeklärt agierten und am Ende verdient und in Unterzahl mit 3:1 die Oberhand behielten.

Während die Münchner ihr Ticket fürs Achtelfinale buchten, bauten die Bullen ihre Un-Serie aus. Sie kassierten zum 16. Mal in Folge auf internationaler Ebene zumindest einen Gegentreffer. Erstmals seit 2016 blieben die Salzburger in vier Pflichtspielen in Folge sieglos. Die dritte Königsklassen-Niederlage in Serie sorgte zudem dafür, dass der Aufstieg in noch weitere Ferne rückte.

„Wir waren aggressiv, haben die Bayern gefordert. Wir hätten natürlich in Führung gehen müssen, es war wieder einmal mehr drin“, haderte Routinier Zlatko Junuzovic.

Mit nur einem Zähler aus vier Partien bildet Salzburg weiter das Schusslicht in Gruppe A. Da Atleticound Lok Moskau beim 0:0 im Parallelspiel erneut die Punkte teilten, fehlen den Bullen nun schon vier Zähler auf Platz zwei sowie zwei auf Rang drei, der für die Europa League nötig ist. Aufgeben kommt für Salzburger aber nicht in Frage. Junuzovic richtete eine Kampfansage an die Konkurrenz: „Wir wollen jetzt bei Lok Moskau gewinnen. Und dann auch gegen Atletico!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele