Norwegische Torlawine

Haaland 14 Tore „vor“ Messi, 16 „vor“ Ronaldo

Fußball International
25.11.2020 08:44

Borussia Dortmunds Norweger Erling Haaland (20) ist der erste Spieler der Geschichte, der in seinen ersten zwölf Champions-League-Spielen 16 Tore schießt. So etwas schaffte nicht einmal Leo Messi oder Cristiano Ronaldo. Sie waren sogar weit von seinem Top-Wert entfernt.

Messi hatte nach zwölf Spielen gerade mal zwei Tore in der Königsklasse vorzuweisen. Er erreichte erst bei seinem 30. Einsatz 16 Tore. Das war beim 4:0 gegen die Bayern im Viertelfinal-Hinspiel. Dies geschah im April 2009, im Jahr, als Messi mit Barcelona auch die Champions League gewann.

Ronaldo stand leer da
Ronaldo hatte seinerseits auch viel länger für seine ersten 16 Treffer in der Champions League gebraucht. In seinen ersten zwölf Partien gelang ihm kein “Bummerl“, sein erstes Champions-League-Tor schoss er gegen Benfica beim 1:0-Auswärtssieg 2006, während der Gruppenphase und noch als Manchester-United-Spieler. Zum 16. Mal netzte er erst beim Doppelpack gegen den FC Zürich (5:2) im Jahr 2009, schon in Farben von Real Madrid. Das war damals sein 53. Einsatz in der Champions League.

Und das Schöne bei Haalands Torlawine ist, dass auch ein österreichischer Verein maßgeblich daran beteiligt war. Für Salzburg traf der Norweger achtmal ins gegnerische Gehäuse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele