Pkw in Flammen

Schlug Feuerteufel von Telfs schon wieder zu?

Tirol
19.11.2020 06:55

Der Pkw einer 34-jährigen Einheimischen fing in der Nacht auf Donnerstag in Telfs Feuer - wie die Brandermittlung feststellte, war ein Zündler am Werk. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um denselben Täter handelt, der eine Woche zuvor eine ähnliche Tat in Telfs beging. Hinweise sind erbeten.

Es ist bereits die zweite Brandstiftung innerhalb von nur einer Woche, wegen der die Feuerwehr Telfs am Mittwoch gegen 22.30 Uhr ausrücken musste. Ein Pkw stand vor einem Haus im Klaus-Liebmann-Weg in Vollbrand, auch die Böschung hatte Feuer gefangen. Schnell war für die Brandermittler klar, dass ein Zündler am Werk war.

Dieser hatte einen Brandbeschleuniger am vorderen und hinteren rechten Reifen benutzt. Eine 34-jährige Einheimische hatte das Auto gegen 18 Uhr vor dem Haus abgestellt. „Da die bisher durchgeführten Fahndungsmaßnahmen negativ verliefen, wird die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter 059133/7126 gebeten“, informiert die Polizei.

Schlug Täter bereits zum vierten Mal zu?
Sehr ähnlich kommt die Tat einem Vorfall, der sich genau eine Woche zuvor ebenfalls in Telfs zugetragen hatte: Dort hatte ein Auto vor einer Werkstatt Feuer gefangen, es wurde ebenfalls mit einem Brandbeschleuniger gearbeitet - das zeigten Aufnahmen einer Überwachungskamera. Damals äußerte die Polizei den Verdacht, dass vielleicht ein Zusammenhang mit weiteren Auto-Bränden im August und Oktober bestehen könnte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele