19.11.2020 06:55 |

Pkw in Flammen

Schlug Feuerteufel von Telfs schon wieder zu?

Der Pkw einer 34-jährigen Einheimischen fing in der Nacht auf Donnerstag in Telfs Feuer - wie die Brandermittlung feststellte, war ein Zündler am Werk. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um denselben Täter handelt, der eine Woche zuvor eine ähnliche Tat in Telfs beging. Hinweise sind erbeten.

Es ist bereits die zweite Brandstiftung innerhalb von nur einer Woche, wegen der die Feuerwehr Telfs am Mittwoch gegen 22.30 Uhr ausrücken musste. Ein Pkw stand vor einem Haus im Klaus-Liebmann-Weg in Vollbrand, auch die Böschung hatte Feuer gefangen. Schnell war für die Brandermittler klar, dass ein Zündler am Werk war.

Dieser hatte einen Brandbeschleuniger am vorderen und hinteren rechten Reifen benutzt. Eine 34-jährige Einheimische hatte das Auto gegen 18 Uhr vor dem Haus abgestellt. „Da die bisher durchgeführten Fahndungsmaßnahmen negativ verliefen, wird die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter 059133/7126 gebeten“, informiert die Polizei.

Schlug Täter bereits zum vierten Mal zu?
Sehr ähnlich kommt die Tat einem Vorfall, der sich genau eine Woche zuvor ebenfalls in Telfs zugetragen hatte: Dort hatte ein Auto vor einer Werkstatt Feuer gefangen, es wurde ebenfalls mit einem Brandbeschleuniger gearbeitet - das zeigten Aufnahmen einer Überwachungskamera. Damals äußerte die Polizei den Verdacht, dass vielleicht ein Zusammenhang mit weiteren Auto-Bränden im August und Oktober bestehen könnte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter