Serientäter aktiv?

Feuerteufel setzte Pkw in Brand: Kamera filmte mit

Tirol
12.11.2020 07:41

In Telfs im Tiroler Oberland trieb in der Nacht auf Donnerstag ein Feuerteufel sein Unwesen: Vor einer kleinen Werkstatt war ein Auto in Flammen aufgegangen. Bei der Sichtung von Überwachungsbildern konnte festgestellt werden, dass der Brand offensichtlich von einem derzeit noch unbekannten Mann gelegt worden war. Brisant: Eine halbe Stunde zuvor stand im Nachbarort Pfaffenhofen ein Müllhäuschen in Flammen. Ein Zusammenhang - auch mit weiteren Bränden im August und Oktober - wird laut Polizei nicht ausgeschlossen.

Kurz nach Mitternacht ging der Pkw, der in einem Carport vor der Werkstatt in der Telfer Untermarktstraße abgestellt war, plötzlich in Flammen auf. Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Florianijünger konnten das Feuer schließlich rasch unter Kontrolle bringen.

Brisantes Videomaterial
„Im Zuge der Erstbefragung des Pkw-Besitzers gab dieser an, dass er zur Überwachung des Carports eine Videoüberwachungskamera installiert hatte. Bei der Sichtung des Bildmaterials konnten die Beamten feststellen, dass um 23.52 Uhr offensichtlich eine bisher unbekannte Person im Bereich des rechten vorderen Reifens den Brand legte“, heißt es vonseiten der Ermittler. Später konnte dort ein Brandbeschleuniger nachgewiesen werden.

Fahndung erfolglos
Weiters konnte ermittelt werden, dass gegen 23.35 Uhr eine männliche Person auf einem Güterweg nördlich der B171 Tiroler Straße gesichtet wurde, die sich sehr auffällig verhalten habe. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung in die Wege - diese verlief bis dato aber erfolglos. Der Mann sei in etwa 1,70 Meter groß und habe eine beige Hose getragen, hieß es.

Brand bei Müllhäuschen im Nachbarort
Möglicherweise ist hier ein Serientäter aktiv: Etwa eine halbe Stunde zuvor hatte es bereits in der Nachbargemeinde Pfaffenhofen Brandalarm gegeben. Bei einer Müllsammelstelle vor einer Wohnanlage war Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin, die ihren Hund Gassi führte, bemerkte dies und setzte sofort einen Notruf ab. Ein anderer Bewohner versuchte noch, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen - jedoch erfolglos. Erst die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen.

Die Ermittler der Polizei schließen einen Zusammenhang der Taten nicht aus, auch nicht mit weiteren Autobränden in Telfs im August und Oktober.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Telfs unter 059/133-7126 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele