Gleich elf Leipziger

„Millionen-Angriff“: Sabitzer und Co. im Fokus

Fußball International
12.11.2020 08:47

RB Leipzig rangiert in der Bundesliga auf Platz zwei - und ist damit Bayern-Jäger Nummer eins. Auch in der Champions League liegt der Deutschland-Klub voll im Aufstiegsrennen. Kein Wunder also, dass Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und neun weitere Bullen auf den Notizzetteln zahlreicher Topklubs stehen.

„Millionen-Angriff auf elf RB-Stars“ - die in der deutschen Bundesliga gut informierte „Sport Bild“ berichtet über großes internationales Interesse an zahlreichen Leipzig-Spielern. Es winkt ein Geldregen.

Mittendrin auch zwei Österreicher. Marcel Sabitzer, dessen Marktwert bei 35 Millionen Euro liegt, steht auf der Wunschliste von Premier-League-Topklub Tottenham Hotspur. Der Mittelfeldmann hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2022. „Ich bin da grundsätzlich offen für alles. Ich habe nichts, was ich ausschließen würde. Wir werden sehen“, betonte der Steirer immer wieder.

Auch Landsmann Konrad Laimer (Vertrag bis 2023) ist heiß begehrt. Bereits im Sommer soll es ein Angebot von Spanien-Gigant Atletico Madrid gegeben haben. In die Kämpfer-Truppe von Trainer Diego Simeone würde der Salzburger jedenfalls perfekt passen.

Neben den Österreichern stehen auch Dayot Upamecano, Nordi Mukiele, Ibrahima Konate, Amadou Haidara, Angelino, Lukas Klostermann, Christopher Nkunku, Dani Olmo und Trainer Julian Nagelsmann im Fokus zahlreicher Top-Vereine. Klingeln schon bald die Kassen beim Schwesternklub von Red Bull Salzburg?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele