Modeln statt Sport

Ex-Tennis-Juwel: Bild löst „Lawine des Hasses“ aus

Tennis
11.11.2020 14:00

Sofya Zhuk galt 2015 als eine der größten Zukunftshoffnungen im Tennis-Zirkus. Nun, fünf Jahre später, gibt sie vor der Kamera als Model eine gute Figur ab. Das ein oder andere Foto der Russin war ihren Followers in den sozialen Medien nun jedoch zu freizügig. Eine „Lawine des Hasses“ war die unangenehme Folge.

2015 gewann sie den Juniorinnen-Titel in Wimbledon. Im Finale besiegte sie ihre Landsfrau Anna Blinkowa mit 7:5 und 6:4. Ein Jahr später gelang ihr der Sprung zu den Profis. Der Durchbruch blieb ihr aber verwehrt. Rückenprobleme machten ihr einen Strich durch die Rechnung, sie beendete früh ihre Karriere.

Jetzt ist die mittlerweile 20-Jährige als Model tätig. Auf Instagram hat sie bereits über 66.000 Follower, die sich über heiße Schnappschüsse der Ex-Tennis-Dame freuen dürfen. Doch Oben-ohne-Aufnahmen lösten im Netz zuletzt eine regelrechte „Lawine des Hasses aus“, wie sie nun „RT“ erzählt.

„Diesmal waren sie so aggressiv“
„Als ich dieses Foto geteilt habe, habe ich eine Lawine von Nachrichten erhalten. Normalerweise würde ich mich nicht um die kümmern, aber diesmal waren sie so aggressiv“, schildert Zhuk. Kommentare wie „Du solltest eher trainieren, als Nacktbilder zu posten“ oder „Du hast schlecht Tennis gespielt und jetzt posierst du auch noch schlecht“ waren zu lesen - und auch noch weit schlimmere.

Zum Unverständnis der jungen Ex-Profisportlerin. „Ich habe nicht verstanden, was da die große Sache war. Ich habe ein Foto gepostet, na und?“ Die Blondine erklärt: „Wenn ich etwas teile, versuche ich nicht, eine Nachricht zu verbreiten, sondern poste es, weil mir das Bild gefällt!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele