201.961 neue Fälle

Erneuter Rekord bei Neuinfektionen in den USA

Ausland
11.11.2020 08:16

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den USA hat ein neues Hoch erreicht. Binnen 24 Stunden wurden 201.961 neue Ansteckungsfälle gezählt. Damit wurden die bisherigen Rekordwerte deutlich übertroffen: Der Höchststand bei den Neuinfektionen in den USA hatte zuletzt bei rund 127.000 Fällen gelegen und war am vergangenen Samstag erfasst worden. Der neu gewählte Präsident Joe Biden indes hat ein entschlossenes Vorgehen gegen die Pandemie angekündigt.

Das jetzige Überschreiten der 200.000-Fälle-Marke ist teilweise auf die verspätete Übermittlung von Daten am vergangenen Wochenende zurückzuführen. Die Gesamtzahl der Ansteckungsfälle in den USA seit Beginn der Pandemie wuchs damit auf rund 10,2 Millionen. Auch wurden 1535 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert, die höchste Zahl seit Monaten. Die Gesamtzahl der Corona-Toten im Land stieg auf insgesamt 239.588. Landesweit befinden sich derzeit rund 62.000 Corona-Patienten in Spitälern.

Der führende US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci warnte die Amerikaner unterdessen, sich wegen eines möglichen Impfstoffs gegen das Coronavirus in Sicherheit zu wiegen. Er rief dazu auf, Masken zu tragen, Abstand von anderen Menschen zu halten und sich die Hände zu waschen. Er rechne damit, dass jeder Amerikaner, der das wolle, in den ersten vier Monaten des kommenden Jahres geimpft werden könne.

Die USA sind von den absoluten Zahlen her das am stärksten von der Pandemie betroffene Land der Welt. Der bei der US-Präsidentschaftswahl vor einer Woche unterlegene Amtsinhaber Donald Trump hat sich - obwohl er und seine Familie selbst infiziert waren - immer wieder über das Tragen von Atemschutzmasken mokiert und die Krankheit sogar als „leichte Grippe“ abgetan.

Der neu gewählte Präsident Joe Biden hat hingegen ein entschlossenes Vorgehen gegen die Pandemie angekündigt und dies zu seiner dringlichsten Aufgabe erklärt. Am Montag benannte Biden seinen künftigen Corona-Krisenstab, der sich aus Fachleuten zusammensetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele