08.11.2020 16:59 |

„Sky Full of Stars“

Biden: Coldplay-Hymne für verstorbenen Sohn Beau

Nach seinem Erfolg bei der US-Präsidentenwahl hat Joe Biden am Samstag im Kreise seiner Familie seine Siegesrede in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware gehalten. Dabei versprach er, die „Seele Amerikas“ wiederherzustellen. In seiner Rede erinnerte er auch an seinen verstorbenen Sohn Beau Biden. Ihm widmete er beim Feuerwerk den Coldplay-Song „Sky Full of Stars“.

Immer wieder eines seiner Enkelkinder an sich drückend, beobachtete Joe Biden am Samstagabend das große Siegesfeuerwerk, das über seiner Heimatstadt Wilmington in Delaware leuchtete. Begleitet wurden die glitzernden, bunten Sterne am Himmel über der Stadt von der Coldplay-Hymne „Sky Full of Stars“.

Zu Tränen gerührt
Wie später bekannt wurde, dachte Biden bei den Sternen an seinen Sohn Beau. Es war das Lieblingslied seines vor fünf Jahren an einem Hirntumor verstorbenen Sohnes.

Ein Video, das die Biden-Familie während des Feuerwerks zeigt, rührt auf Twitter viele zu Tränen.

Schon zuvor hatte der neue Präsident der USA in seiner Rede an Beau erinnert und ihn als Vorbild bezeichnet. „Beau, ich hoffe, du hörst mir jetzt zu“, so Biden, der aus dem Lied „On Eagles‘ Wings“, ebenfalls ein Lieblingslied seines Sohnes, zitierte. Das Lied habe ihn während der letzten Tage des Wahlkampfes inspiriert, erklärte Biden.

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol