Nach Operation

Wien: Angeschossener Polizist in stabilem Zustand

Wien
03.11.2020 14:44

Der Zustand jenes Polizisten, der bei dem schrecklichen Terroranschlag am Montagabend in der Wiener Innenstadt angeschossen worden war, war Dienstagfrüh kritisch, aber stabil. Nach einer Operation im Laufe des Tages wurde vermeldet, dass sich der Zustand des Beamten weiter stabilisiert habe. Laut Behörden ist er 28 Jahre alt und in einer Polizeiinspektion in der Wiener Innenstadt stationiert. Er war dem Terroristen im Bereich der Seitenstettengasse Richtung Schwedenplatz begegnet.

Der Schwerverletzte wird auf der Intensivstation eines Wiener Krankenhauses behandelt.

Bislang gibt es vier Todesopfer zu beklagen. Es handelt sich dabei um zwei Männer und zwei Frauen. 22 weitere Menschen wurden bei dem Terroranschlag teils schwer verletzt.

Von den Leichtverletzten konnten mittlerweile drei Personen aus dem Spital in häusliche Pflege entlassen werden, teilte Harald Sörös, Sprecher des Innenministeriums, nach der Pressekonferenz des Innenministers Karl Nehammer mit. Unter den Leichtverletzten befand sich auch eine schwangere Frau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele